k12w1234pz_anke_hintergrund-scaled.jpg

Jetzt kommen die Kinder!

Lange haben wie auf die #kitavonmorgen hingefiebert,  jetzt ist es bald soweit: wir dürfen die begrüßen, auf die es am meisten ankommt: eure Kinder! Noch bevor der Kitabetrieb startet, lernen wir – das Team und die Familien – uns alle gemeinsam kennen. Und können schon mal das Haus erkunden. Wir freuen uns auf einen schönen Auftakt ins gemeinsame Kitajahr!

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE

Einblick in den Kinderschutz

„Wie klappt das in der täglichen Praxis?“
Kinderschutz ist wichtig. Deshalb hat jede unserer Einrichtungen ihr eigenes Kinderschutzkonzept. Umgesetzt wird es von unseren Pädagoginnen und Pädagogen, die sich mit Herz und Verstand für die anvertrauten Kinder stark machen.

erfahre mehr

Die schlauen Füchse im Büro

„Die Ausflugsidee entstand, weil ein Kind einen Ausflug machen wollte, bei dem wir gaaaanz lange Bus und Bahn fahren.“ Und welches Ziel haben sich die schlauen Füchse von den Waldkindern Herrieden ausgesucht? Unser Trägerbüro in Nürnberg! Macht euch bereit für einen Büro-Tag der anderen Art und viel Spaß beim Lesen des Erlebnisberichts unserer jungen Autor*innen und beim Gucken unseres neuen YouTube-Videos!

erfahre mehr