Die EPGlinos sind KoKita!

Mit- & voneinander lernen: Die EPGlinos sind von Beginn an Konsultationskita für Digitale Medien in der Kita und wir sind jetzt schon ganz doll stolz auf unser Team! Diese Woche sind wir so richtig losgelaufen und die erste Schulklasse war zu Besuch. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg und sind gespannt, was hierdurch alles entstehen wird!

erfahre mehr

Kochen nach Farben

Seit Anfang des Jahres kochen Sarah Henke und Christian Eckhardt aus dem Lemabri Restaurant für die EPGlinos. Auf dem Speiseplan steht kreative, ausgewogene und hochwertige

erfahre mehr

Baustelle, Bagger und Kisten

Ein Hindernis für den Kitastart? Nicht bei den EPGlinos!
Während sich der Außenbereich noch entwickelt, sind die Kinder nach der Kitaeröffnung Ende September schon voll drinnen angekommen.

erfahre mehr

Was leuchtet denn hier so?

Kinderaugen und Laternen! In all unseren Kitas wurde das Lichterfest bzw. St. Martin unterschiedlich gefeiert, denn auch hier heißt es bei uns: die Kinder haben es selbst in der Hand!

erfahre mehr

anEINanderGEWÖHNUNG

Es ist September, unsere Waldkitas starten in eine neue Runde, wir dürfen einige neue Team- Mitglieder begrüßen und bald ziehen auch die EPGlinos in unsere erste Hauskita ein. Für uns steht diese Zeit unter dem Motto anEINanderGEWÖHNUNG, aber was bedeutet das eigentlich konkret?

erfahre mehr
k12w1234pz_anke_hintergrund-scaled.jpg

Jetzt kommen die Kinder!

Juhu – wir dürfen bald die begrüßen, auf die es am meisten ankommt: eure Kinder! Noch bevor der Kitabetrieb startet, lernen wir – das Team und die Familien – uns alle gemeinsam kennen: beim Eltern-Kind-Nachmittag am 14.09.23

erfahre mehr

Bildung trifft Geschmack

Kita meets Sterneküche! Mit Sarah Henke und Christian Eckhardt haben wir in Boppard großartige Menschen an unserer Seite, mit denen wir unseren Kindern gehaltvolle Ernährungsbildung

erfahre mehr

Auf zum Rundgang

Hereinspaziert! Komm mit auf die Baustelle. Aber bitte: Schuhe ausziehen. Dann zeigen wir dir die baulichen Fortschritte – und auch die hinter den Kulissen.

erfahre mehr

Infoabend in Boppard

Von außen ist es bereits länger sichtbar: Hier in Boppard am EPG-Standort bauen wir gemeinsam an der Zukunft. Auf Initiative und in enger Zusammenarbeit mit

erfahre mehr