DIE KITA VON MORGEN IN CRAILSHEIM

Die Gerhard Schubert GmbH und wir – das passt wie Kiste und Deckel. Unsere beiden Unternehmen sind sich in ihrer Philosophie und Ausrichtung so nah, dass wir das Projekt betriebsnahe Kita jetzt gemeinsam anpacken: Mit dem Schubert KinderCampus eröffnen wir Crailsheimer Familien neuen Raum zum Wachsen. Auf mit uns ins Abenteuer!

AUF EINEN BLICK

In Kooperation mit der Stadt Crailsheim eröffnen die Schubert GmbH und wir neuen Bildungs- und Betreuungsraum für Kinder von Mitarbeitenden sowie für Familien aus dem Stadtgebiet.

Voraussichtlich 2025 werden gegenüber dem Firmengelände erstmals bis zu 60 Kinder ihre neue Kita erforschen können. Und zwar drinnen wie draußen. Denn zum geplanten KinderCampus gehört ein Waldstück, das mit all seinen Wundern der Natur täglich neue Abenteuer bereithält.

Unser Portfolio: 

  • Naturraumpädagogik – pädagogisches Arbeiten in und mit der Natur
  • Bildung für nachhaltige Entwicklung – ökologische Bildung 
  • Kreativität, Mündigkeit im digitalen Raum
  • demokratische Bildung, Partizipation 
 
 

Kontakt

Eckdaten

Anzahl der Kitaplätze: bis 60 Kinder
ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 07:45 - 14:15

Schließzeiten 2023:
Sommer14.08. - 01.09.

Downloads

EINBLICKE IN UNSEREN ALLTAG

DAS BEGEISTERT UNS

WO WIR HIN WOLLEN

SO GRÜN SOLL'S BLEIBEN

Ein Außenbereich ganz nach unserem Geschmack! Das großzügige Gelände rund um die künftige Kita hat heute schon, was unsere Kinder morgen brauchen: viel Grün und lebendige Natur. Dort begegnen sie wie von selbst täglich neuen Herausforderungen, an denen sie wachsen – und dabei sicher auch richtig dreckig werden. Um den Außenbereich kümmert sich also die Natur selbst. Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf die Planungen zum Umbau des bestehenden Gebäudes. Denn dort soll sich 2024 einiges verändern. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

ICH BIN WER. ICH KANN WAS.

SO BILDEN WIR

BILDUNGSBEGLEITUNG

Bei uns sind die Kinder selbst Expertinnen und Experten ihrer Lebenswelt. Wir begleiten sie beim Erforschen, Entdecken und Erleben ihres Alltags. Egal ob sie Zusammenhänge in der Natur begreifen oder den digitalen Raum erkunden:
Wir sorgen dafür, dass sie sich sicher und geborgen fühlen und in jedem Bildungsraum spannende Anreize finden.

SANFTER START

Den Übergang eures Kindes von der Familie in unsere Einrichtung nennen wir ganz bewusst anEINanderGEWÖHNUNG. Wir sehen darin eine gegenseitige Beziehung. Es geht nicht darum, dass euer Kind in „unser System reinwächst“. Wir verstehen gelingende Eingewöhnung als eine langsame Entwicklung, bei der sich alle Beteiligten mitbewegen und ihren Teil beitragen.
Wir gehen aufeinander zu und aufeinander ein. In welchem Tempo? Das gibt euer Kind vor.

MEHR EINBLICKE...

SEI DABEI

FINDE DEINEN
PLATZ BEI UNS

DEIN KITAPLATZ

Unsere Kita von morgen überzeugt dich schon heute? Dann schicke uns gern eine unverbindliche Platzanfrage für dein Kind. Es ist nie zu früh, einander schon mal kennenzulernen.

Es ist nie zu früh oder zu spät, uns kennenzulernen! Kommt vorbei und erkundet gemeinsam, ob auch euer Kind bei uns am richtigen Platz ist.
Eine unverbindliche Anfrage könnt ihr jederzeit stellen.

AN DIESER STELLE BRAUCHEN WIR DICH

Wir suchen MITeinanderARBEITER*innen: ob hier in der Einrichtung oder an anderer Stelle bei unserem Träger – bring dich ein, wo du kannst, und lass uns gemeinsam Bildung gestalten.

LASS DOCH MAL HÖREN:

WOMIT KOMMST DU AN?

Ob Eltern, Vereine und Unternehmen aus der Region oder interessierte Lesepaten von nebenan. Wir freuen uns schon darauf, euch kennenzulernen. Denn jeder Kontakt und jede Idee bereichert unsere Kita von morgen schon heute. 

Rechtliches
© 2023 littlebigFuture gGmbH
Alle Rechte vorbehalten
Du findest uns auch auf