Infoabend in Boppard

Von außen ist es bereits länger sichtbar: Hier in Boppard am EPG-Standort bauen wir gemeinsam an der Zukunft. Auf Initiative und in enger Zusammenarbeit mit der Ehrhardt Partner Group schaffen wir neuen Bildungs- und Betreuungsraum für Kinder von Mitarbeitenden sowie für Familien aus der Region.

Save the FIRST date!

Jetzt könnt ihr erstmals Einblick nehmen: Beim Infoabend am 31. Januar 2023 ab 18 Uhr in den Räumen von EPG lassen wir unser Vorhaben für euch lebendig werden. Ob Eltern, Fachkräfte, Bildungsbeauftragte (sind wir das nicht alle?) oder interessierte Mitbürger*innen – bei dieser Veranstaltung rund um unsere neue Einrichtung EPGlinos könnt ihr vor allen Dingen eins: uns und unser Kita-Konzept kennenlernen. Wir von littlebigFuture stellen unser Träger-Team vor, das bereits seit Monaten mit viel Herzblut für Boppard arbeitet. Wir beleuchten die entstehende Einrichtung von allen Seiten: Ihr bekommt einen ersten Eindruck, wie Gebäude, Räume und Außenbereich gestaltet sein werden. Und – darauf kommt es vor allem an – unsere Pädagoginnen zeigen euch, wie wir den Alltag ab Herbst mit Leben füllen. Erfahrt, nach welchen Schwerpunkten wir als Träger arbeiten, welche zentrale Rolle der Kinderperspektivenansatz dabei spielt und wie wir Naturerfahrung und Digitalisierung in Einklang bringen. Zudem zeichnen die EPGlinos zwei weitere Besonderheiten aus: Die Bildungs- und Bindungsarbeit findet mehrsprachig statt. Als bilinguale Einrichtung begleiten wir im Team die Kinder und ihre Familien von Beginn an nicht nur in der deutschen Sprache, sondern auch durch englischsprachige Fachkräfte.

Forschendes Lernen steht bei uns im Mittelpunkt der Pädagogik – für die EPGlinos streben wir deshalb die MINT-Zertifizierung zum „Haus der kleinen Forscher“ an. Damit große und kleine Forscher*innen gut bei uns ankommen, schreiben wir unserer „AnEINanderGEWÖHNUNG“ eine große Rolle zu – und geben diesem Thema auch beim Infoabend Zeit und Raum. Sicher werden wir auch über Formalien wie Anmeldung, Platzvergabe und Betreuungsgebühren an diesem Abend aufklären. Und selbstverständlich für alle Fragen von euch zur Verfügung stehen. Unsere Einladung richtet sich aber nicht nur an Eltern, auch interessierten Fachkräften wollen wir ein Gefühl vermitteln, was es heißt, bei
uns und mit uns zu arbeiten. Wir freuen uns schon sehr auf den Austausch und das Knüpfen erster Fäden für unser neues Netzwerk hier im Kreis Rhein-Hunsrück. Knüpft zahlreich an!
Ein großes Dankeschön geht an unseren Partner EPG für die starke Zusammenarbeit und auch die Unterstützung im Hinblick auf den Infoabend.

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE

Die schlauen Füchse im Büro

„Die Ausflugsidee entstand, weil ein Kind einen Ausflug machen wollte, bei dem wir gaaaanz lange Bus und Bahn fahren.“ Und welches Ziel haben sich die schlauen Füchse von den Waldkindern Herrieden ausgesucht? Unser Trägerbüro in Nürnberg! Macht euch bereit für einen Büro-Tag der anderen Art und viel Spaß beim Lesen des Erlebnisberichts unserer jungen Autor*innen und beim Gucken unseres neuen YouTube-Videos!

erfahre mehr