Ein Mann trägt ein Paket zur Tür hinein und freut sich.

Was ist in dem Paket?!

16. Oktober 2025

Der Postbote klingelt. Was hat er gebracht? Eine Überraschung!

Ein großes Paket steht nun auf dem Tisch in unserer Lounge. Wie passend, dass heute früh das wöchentliche gemeinsame Päuschen stattfand. Somit starrten nun alle Kolleg*innen in Nürnberg, und digital zugeschaltet aus ganz Deutschland, auf das Paket und fragten sich: Was ist da drin?

Hannes packt es an und griff zum Messer. Nach und nach klappte er das Paket auf und was war zu sehen? Herbst! Viel buntes Laub schaute ihn an. Ok, das kann nur aus einer Waldkita sein, das war klar. Unter dem Blattwerk verbarg sich nun endlich die Lösung: Selbstgemachte Quitten-Marmelade und Gelee der Waldkinder Hirschau! Mit dabei auch ein frisches Brot und Butter, damit wir sie direkt probieren können. Und damit wir sie in derselben Atmosphäre wie die Kinder genießen können, war noch eine große Portion Wald mit in dem Paket: Besagtes Laub, aber auch Tannenzapfen, Kastanien und Co. Nun musste aber probiert werden. Auch hier packt es Hannes direkt an und testet stellvertretend für alle: „5 von 5 Sternen“ war seine begeisterte Bewertung!

Da jetzt alle neugierig waren, wurde direkt Martina, die Kita-Leitung der Waldkinder Hirschau, per Video-Call dazugeschaltet. Sie berichtete, wie es zu der Idee gekommen ist, wie sie alles produziert haben und reichte auch das Handy weiter an die Kinder, die gerade versammelt im Morgenkreis saßen. So konnte sich das Team auch persönlich bei den kleinen Marmeladen-Produzenten bedanken! Ein hoch auf die Digitalisierung!

Und noch ein viel größeres Hoch auf die Waldkinder Hirschau! Diese Überraschung ist euch mindestens genauso gut gelungen, wie die Quitten-Aufstriche! Vielen lieben Dank euch! Morgen muss sich also keiner zu Hause sein Butterbrot fürs Büro schmieren – morgen gibt es Quitten-Stulle!

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE