Ein Mädchen, dass mit einem Handy eine Blume filmt.

Auf den Spuren des Frühlings

3. Juni 2026

Auch wenn der Frühling gerade hier und dort eine kleine Pause einlegt, er ist aber da!

Davon haben wir uns in Pielenhofen selbst überzeugt. Gemeinsam mit den Waldkindern haben wir uns auf die Suche begeben, wo sie überall den Frühling bei sich im Wald entdecken.

Auf dem Boden, in den Bäumen, versteckt zwischen altem Laub und auch fliegend in der Luft – überall haben sie den Frühling erspäht und mit der Handykamera für uns eingefangen!

Optimal war da, dass es gerade eine „Projektgruppe Pflanzen“ gibt. Diese Kinder waren sofort mit an Bord und wussten schon erstaunlich viel über die Flora und Fauna in ihrer Umwelt. Unser Entdeckungstripp war die perfekte Kombination aus Naturraumpädagogik und Kinderperspektive!

Lieben Dank den Waldkindern für diese tolle Frühlings-Safari und Grüße gehen raus an Biene Maja 🙂

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE