Familien der EPGlinos wandern zusammen mit der Kita in der Natur.

Zusammen wandert’s sich am schönsten

12. Juni 2024

Über 30 Familien und das Team der EPGlinos trafen sich letzten Freitag zum Familienwandertag. Am Ende folgten knapp 100 (große und kleine) Personen der Einladung.

Bei bestem Wetter setzte sich die Wandertruppe, ausgerüstet mit Kinderwagen, Bollerwagen, Laufrad, Snacks, Verpflegung und Picknickdecken in Bewegung. Es ging durch Wälder und über Wiesen, vorbei an Kühen und Pferden, in Richtung eines großen Spielplatzes. Die Idee: Sich gegenseitig besser kennenlernen, Kontakte knüpfen und sich über verschiedenste Themen austauschen.

Am Spielplatz angekommen, konnten die, die noch Kraft hatten, sich weiter auf Klettergerüsten, Karussellen und im Sandkasten austoben. Der Rest hat es sich auf den Picknickdecken gemütliche gemacht, mit den mitgebrachten Snacks gestärkt und ist weiter mit den Decken-Nachbarn ins Gespräch gekommen.

Gegen Abend machten sich dann die Familien nach und nach auf den Heimweg. Mit vollem Bauch und Muskelkater, aber auch mit vielen schönen Eindrücken und zahlreichen neuen Kontakten und Bekanntschaften!

Kurzum: Der Familienwandertag war ein voller Erfolg! Die Eltern konnten sich besser kennenlernen, die Kolleginnen kamen in den persönlichen Austausch mit den Mamas und Papas, und die Kinder hatten unfassbar viel Spaß und konnten nach dem vielen Laufen und den unzähligen neuen Eindrücken sicher gut schlafen!

Schön, dass ihr so zahlreich dabei wart! Wir haben uns sehr gefreut!
Bis zum nächsten Mal!

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE

Die EPGlinos sind KoKita!

Mit- & voneinander lernen: Die EPGlinos sind von Beginn an Konsultationskita für Digitale Medien in der Kita und wir sind jetzt schon ganz doll stolz auf unser Team! Diese Woche sind wir so richtig losgelaufen und die erste Schulklasse war zu Besuch. Wir freuen uns sehr auf den gemeinsamen Weg und sind gespannt, was hierdurch alles entstehen wird!

erfahre mehr

Kochen nach Farben

Seit Anfang des Jahres kochen Sarah Henke und Christian Eckhardt aus dem Lemabri Restaurant für die EPGlinos. Auf dem Speiseplan steht kreative, ausgewogene und hochwertige

erfahre mehr