Verabschiedung der schlauen Füchse in Herrieden

12. August 2024

Noch ein letztes Mal durch den Wald toben, dann geht es in die Schule!

So hieß es vor wenigen Tagen bei den Waldkindern Herrieden, denn dort stand der letzte Kindergartentag für die schlauen Füchse an. Und wie es sich für angehende Schulkinder gehört, müssen diese natürlich auch gebührend aus dem Wald verabschiedet werden: Der große Rauswurf stand an!

Die Aufregung war riesig, das war Klein und auch Groß anzumerken. Der Tag stand ganz im Zeichen der schlauen Füchse und ihrer Verabschiedung in die Schule. Letzte Vorbereitungen wurden getroffen und dann kamen auch schon die ersten Eltern. Nach und nach füllte sich die Wiese vor der Bärenlochhütte, an welcher die Feier standgefunden hat. Und dann ging es los. Durch einen Spalier von bunt geschmückten Birkenzweigen liefen die schlauen Füchse zu ihrem großen Auftritt. Denn, was darf bei den gesangserprobten Herriedenern nicht fehlen, na klar, ein kurzes Ständchen. Die erste Aufregung weggesungen und die Schultaschen präsentiert, ging es dann an den großen Moment: Der Rauswurf!

Auf einem Netz aus Seilen platziert, wurden die Kinder nacheinander mit den Worten „Kindergarten ist nun vorbei, Schule rocken – 1,2,3“ in die Arme ihrer stolzen Eltern „geworfen“. Einer nach dem anderen wurde so aus dem Kindergarten, in eine feste Umarmung und in die Schulzeit katapultiert.

Zum Abschluss gab es dann noch einen schlaue Füchse Abend. Lagerfeuer, Popcorn und vor allem: Keine Eltern und keine „kleinen“ Kinder. Dieser Abend gehörte nur den schlauen Füchsen. Noch ein letztes Mal den Wald und seine Atmosphäre genießen, bevor es in ein neues Kapitel geht: Schulkind sein!

Wir wünschen allen schlauen Füchsen ganz viel Erfolg und, noch viel wichtiger, ganz viel Spaß, Neugierde und Abenteuerlust in der Schule! Und wenn ihr mal eine Portion Wald benötigt, unsere – nicht vorhandene – Tür steht jederzeit für euch offen!

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE