Die alten Hasen aus Pielenhofen kommen in die Schule
Großer Rauswurf in Pielehofen! Die fünf alten Hasen wurden gebührend gefeiert und in ein neues Kapitel, die Schulzeit, begleitet.
Großer Rauswurf in Pielehofen! Die fünf alten Hasen wurden gebührend gefeiert und in ein neues Kapitel, die Schulzeit, begleitet.
In Herrieden stand der letzte Kindergartentag für die schlauen Füchse an. Und wie es sich für angehende Schulkinder gehört, müssen diese natürlich auch gebührend aus dem Wald verabschiedet werden: Der große Rauswurf stand an!
Vor ein paar Tagen war es so weit: Die schlauen Füchse aus Tegernheim hatten ihren letzten Kindergartentag.
Einhörner, Marienkäfer, Drachen, Ritter oder Hexen – in unseren Kitas ging es die Faschingstage bunt, lustig und ausgelassen zu. Was haben sich die Kinder an
Von ordentlich Schneespaß und Waldweihnachtsdekoration über Adventskalender gestalten und Nikolausbesuch zu Weihnachtsbäckerei und Bastelwerkstatt war alles dabei!
„Womit rast der Nikolaus von Haus zu Haus?“ Oder doch eher von Wald zu Wald? „Kommt er etwa mit dem Skateboard oder mit der Eisenbahn? NEEEIIN!“ rufen die Waldkinder in Pielenhofen während ihrem Nikolauslied…
Heute geht’s um diese Hauptdarsteller*innen: die alten Hasen und die schlauen Füchse. Denn in den Waldkindergärten hieß es die letzten Wochen: Rauswurfzeit.
Der Abschied der Alten Hasen, also die ältesten Kinder im Waldkindergarten, war wieder einmal ein bewegendes Fest für alle Beteiligten. Nach der Übernachtung im Wald