Der Nikolaus zu Besuch in Pielenhofen
Durch den Morgennebel über den Feldern in Pielenhofen stapft ein großer Mann im roten Mantel und mit langem weißem Bart. Ist das etwa der Nikolaus?
23. Oktober 2024
Es ist da! Das Waldmodul der Waldkinder Hirschau steht endlich an seinem Platz!
Vor kurzer Zeit war es endlich so weit. Mit einem großen Kran schwebte das Waldmodul der Waldkinder Hirschau in ihren Wald. Genau genommen sind es zwei einzelne Tiny Module der Firma Zinipi. Zusammen ergeben sie ein schönes und gemütliches Waldmodul, in welchem sich die Kinder bei schlechtem Wetter aufhalten können (wenn sie wollen – denn so ein kleiner Schauer vertreibt so ein richtiges Waldkind nicht so schnell aus seinem Wald). Aber auch in den kalten Monaten kann es zum Aufwärmen genutzt werden. Zudem hat es eine Toilette, eine kleine Küche und verschiedene Ecken zum Liegen, Kuscheln, Lesen und Basteln. Jetzt geht es an den Feinschliff – mit den letzten Handgriffen wird es noch gemütlich eingerichtet und dann kann es losgehen!
Auch wenn die Kinder weiterhin den ganzen Tag im Wald unterwegs sein werden, ist so eine Rückzugsmöglichkeit sehr hilfreich und einfach ein guter Rückhalt, wenn mal ein trockener, ruhiger und warmer Ort gebraucht wird. Anschließend heißt es dann aber wieder: Ab an die frische Lust – raus in den Wald!
Ihr wollt euch das Waldmodul gern mal genauer ansehen? Dann kommt doch am kommenden Freitag (25.10.) vorbei. Ab 15:00 Uhr feiern wird dort auf dem Kita-Gelände oberhalb des Würstlbergs in Hirschau die große Eröffnung!
Durch den Morgennebel über den Feldern in Pielenhofen stapft ein großer Mann im roten Mantel und mit langem weißem Bart. Ist das etwa der Nikolaus?
„Pssst Nicole, ich schreib hier grad ein Brief“
So war es neulich aus dem Kinder-Büro der Fuchsgruppe bei den EPGlinos zu hören. Aber von vorn:
Engagierte Eltern, Organisationen, Expert*innen und Politik. Beim 10. Bundeselternkongress letzten Samstag in Mainz kamen alle zusammen, die etwas im Kita-Bereich bewegen wollen. Unter dem Motto