Wie macht sauer? Lustig!

Nachdem die Beet-Ernte bereits üppig ausfiel haben sich die Waldkinder Herrieden nun den süßen Früchten angenommen – oder doch eher sauer? Äpfel und Birnen gab es jedenfalls in Hülle und Fülle und ein Teil davon gab es direkt als Saft.

erfahre mehr

anEINanderGEWÖHNUNG

Es ist September, unsere Waldkitas starten in eine neue Runde, wir dürfen einige neue Team- Mitglieder begrüßen und bald ziehen auch die EPGlinos in unsere erste Hauskita ein. Für uns steht diese Zeit unter dem Motto anEINanderGEWÖHNUNG, aber was bedeutet das eigentlich konkret?

erfahre mehr

Rauswurfzeit im Wald

Heute geht’s um diese Hauptdarsteller*innen: die alten Hasen und die schlauen Füchse. Denn in den Waldkindergärten hieß es die letzten Wochen: Rauswurfzeit.

erfahre mehr
k12w1234pz_anke_hintergrund-scaled.jpg

Jetzt kommen die Kinder!

Juhu – wir dürfen bald die begrüßen, auf die es am meisten ankommt: eure Kinder! Noch bevor der Kitabetrieb startet, lernen wir – das Team und die Familien – uns alle gemeinsam kennen: beim Eltern-Kind-Nachmittag am 14.09.23

erfahre mehr

Holzladen geöffnet!

Was treiben eigentlich die Waldkinder in Tegernheim?Holzhandel! Zu dritt einen Holzladen einrichten, die anderen Kinder mit an Bord holen und eine Eröffnungsfeier gestalten. Schwups, schon

erfahre mehr

Bildung trifft Geschmack

Kita meets Sterneküche! Mit Sarah Henke und Christian Eckhardt haben wir in Boppard großartige Menschen an unserer Seite, mit denen wir unseren Kindern gehaltvolle Ernährungsbildung

erfahre mehr