Aus dem Wald, rauf aufs Wasser!

Natur, Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Das sind die drei Schwerpunkte, die im Fokus unserer pädagogischen Arbeit stehen. Bei einem Besuch an Bord unserer Abenteuer*innen konnten die Waldkinder Regensburg diese hautnah erleben.

Wie lebt es sich auf einem Schiff im Einklang mit der Natur? Wie segeln Anna, Paul und Hansen, unterstützt durch die Kraft von Wind und Sonne, CO2-neutral durch Europa? Und wie können technische Hilfsmittel diese Reise unterstützen und sie für andere dokumentieren? Diese Fragen, und noch viele mehr, konnten die Kinder der AAB-Crew stellen. Welche Rolle dabei selbstgebastelte Flaggen spielen und was es mit einer geheimnisvollen Flaschenpost im Hafenbecken auf sich hat, das erfahrt ihr in diesem Video:

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE

Die schlauen Füchse im Büro

„Die Ausflugsidee entstand, weil ein Kind einen Ausflug machen wollte, bei dem wir gaaaanz lange Bus und Bahn fahren.“ Und welches Ziel haben sich die schlauen Füchse von den Waldkindern Herrieden ausgesucht? Unser Trägerbüro in Nürnberg! Macht euch bereit für einen Büro-Tag der anderen Art und viel Spaß beim Lesen des Erlebnisberichts unserer jungen Autor*innen und beim Gucken unseres neuen YouTube-Videos!

erfahre mehr

Was leuchtet denn hier so?

Kinderaugen und Laternen! In all unseren Kitas wurde das Lichterfest bzw. St. Martin unterschiedlich gefeiert, denn auch hier heißt es bei uns: die Kinder haben es selbst in der Hand!

erfahre mehr