Lichterfest in unseren Waldkitas
Was hilft am besten in der dunklen Jahreszeit, um etwas Licht und Farbe in den Wald zu bekommen?
Was hilft am besten in der dunklen Jahreszeit, um etwas Licht und Farbe in den Wald zu bekommen?
Die Bäume werden bunter, die Jacken dicker und die Natur zeigt, was sie kann!
Vor ein paar Tagen war es so weit: Die schlauen Füchse aus Tegernheim hatten ihren letzten Kindergartentag.
Kinder mit Kochlöffel im Rücksack und Mülleimer unterm Arm auf dem Weg in den Kindergarten. Merkwürdig? Nicht im Waldkindergraten Tegernheim! Denn dort hieß es neulich „Unser Haushalt macht so schön Musik“!
Wie sagt man so schön „Viele Hände, schnelles Ende“. So auch das Motto in Tegernheim. Dort war nämlich großer „Anpacktag“, an welchem das Team und
Einhörner, Marienkäfer, Drachen, Ritter oder Hexen – in unseren Kitas ging es die Faschingstage bunt, lustig und ausgelassen zu. Was haben sich die Kinder an
Lernt unser Team und unser Zuhause im Wald kennen – wir freuen uns auf euren Besuch. In unserem Blog findet ihr auch jetzt schon Einblicke
Von ordentlich Schneespaß und Waldweihnachtsdekoration über Adventskalender gestalten und Nikolausbesuch zu Weihnachtsbäckerei und Bastelwerkstatt war alles dabei!
Was braucht ein Kinder am Anfang der Kitazeit, um sich im Wald wohlfühlen zu können? Das ist für jedes Kind ganz individuell.
Erfahrungsbericht einer Waldkind-Mutter aus Tegernheim und gute Gründe eine zu werden.
Kinderaugen und Laternen! In all unseren Kitas wurde das Lichterfest bzw. St. Martin unterschiedlich gefeiert, denn auch hier heißt es bei uns: die Kinder haben es selbst in der Hand!
Am 22. November findet um 19:00 der Infoabend im Feuerwehrhaus in Tegernheim statt. Hier erfahrt ihr alles was ihr wissen wollt – von A wie Abholzeit bis Z wie zukunftsorientiert.