Holzladen geöffnet!

Was treiben eigentlich die Waldkinder in Tegernheim?
Holzhandel!

Zu dritt einen Holzladen einrichten, die anderen Kinder mit an Bord holen und eine Eröffnungsfeier gestalten. Schwups, schon ist aus einer Idee ein großes Projekt für die ganze Woche entstanden und die Kinder beliefern den Laden begeistert mit ihren Holzfunden.

Und wie wird eigentlich im Wald bezahlt? Natürlich mit Kiefernzapfen! Jedes Kind, das geholfen hat, darf auch mal an der Ladentheke stehen und die anderen Kinder kaufen fleißig Stöcke ein. Auch eine Gruppe aus einem anderen Kindergarten, die im Wald zu Besuch war, hat voller Freude im Holzladen „geshopped“. Und die Eltern bekamen natürlich beim Abholen eine persönliche Ladenführung. 

Inzwischen sind sogar zwei Ladendetektive engagiert– was hier wohl passiert ist? Und was sind eigentlich Aktien? Da tun sich aber ganz schön viele Fragen auf… Die Antworten finden die Kinder selbst heraus!

„Also tut mir leid, mein nächster Kunde kommt, ich kann grade nicht mehr“ sagt David, „original der beste Ladenverkäufer“ des Holzladens, in seiner Sprachmemo an unser Social-Media Team – na da läuft der Laden aber!

WEITERE SPANNENDE
BEITRÄGE

KinderCampus Infoabend in Crailsheim - Die neue Kita

Infoabend in Crailsheim

Wir stellen euch gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern, der Gerhard Schubert GmbH und der Stadt Crailsheim den neuen Bildungsraum vor: Vom Gebäudeumbau über das pädagogische Konzept

erfahre mehr