Es geht los in Hirschau
Seit Montag den 9. September haben die Waldkinder Hirschau geöffnet. Alles ist noch neu und unerforscht, aber das dürfte sich bald ändern.
Seit Montag den 9. September haben die Waldkinder Hirschau geöffnet. Alles ist noch neu und unerforscht, aber das dürfte sich bald ändern.
Teig, Tomatensoße, Salami, Käse und eine Handvoll Kinder – mehr braucht es nicht für eine leckere DIY Pizza von den EPGlinos!
Die Waldkinder Herrieden waren zu Besuch im Gabrielihaus – und umgekehrt!
Wir gehen neue Finanzierungswege – kommst du mit? Am Ende kommt für uns alle etwas raus! Schon ab 100 Euro Anlage kannst du dich am
Großer Rauswurf in Pielehofen! Die fünf alten Hasen wurden gebührend gefeiert und in ein neues Kapitel, die Schulzeit, begleitet.
In Herrieden stand der letzte Kindergartentag für die schlauen Füchse an. Und wie es sich für angehende Schulkinder gehört, müssen diese natürlich auch gebührend aus dem Wald verabschiedet werden: Der große Rauswurf stand an!
Vor ein paar Tagen war es so weit: Die schlauen Füchse aus Tegernheim hatten ihren letzten Kindergartentag.
Kinder mit Kochlöffel im Rücksack und Mülleimer unterm Arm auf dem Weg in den Kindergarten. Merkwürdig? Nicht im Waldkindergraten Tegernheim! Denn dort hieß es neulich „Unser Haushalt macht so schön Musik“!
In Hirschau wurde der finale Standort für das ZINIPI Waldmodul festgelegt.
Das pädagogisches Team der Waldkinder Hirschau ist vorbereitet auf den Kita-Alltag im Freien
Sie sind die #kitavonmorgen: die pädagogischen Nachwuchskräfte an den Fachschulen. Deshalb liegt uns die Verbindung zu den Studierenden und ihren Lehrer*innen sehr am Herzen.
Das Bildungsministerium Rheinland-Pfalz hat vorbeigeschaut. Vor knapp einem halben Jahr haben wir euch freudig verkündet: „Die EPGlinos sind KoKita!“ Seit dem kamen viele Schulklassen und